Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

Eric
Administrator

Hallo zusammen,

da ich ja auch die Diskussion in diversen Foren, in denen auch Mitglieder von hier aktiv sind, verfolge ein paar Worte zu den aktuell dort geführten Diskussionen.

Ich finde es echt erbärmlich, dass man z.B. im OEM Forum, nachdem man mich dort u.A. auch mit Infragestellung meiner Kompetenz (von Leuten, denen ich jedenfalls inzwischen diese nicht mehr zutraue) verscheucht hat, alle Ansätze, die hier angestoßen wurden, als neue oder auch stillheimlich übernommene Erkenntnisse diskutiert werden ohne einen jeglichen Verweis auf die Ursprünge. Sei es WLAN Nutzung oder auch die Verwendung von mehrfach Wicklungen bei Ferriten oder Einsatz von Ferritringen bei LAN Kabeln. Auch das Drosselkabel, dass anscheinend auch in jedem Haushalt der OEM „Elite“ vorhanden ist. Da werden dann auch von Teilnehmer dieses Forums Sachen diskutiert,.die schon längst geklärt sind – mir unerklärlichen wieso.

Ich finde dieses Verhalten auch von mir bisher noch geschätzten Mitgliedern in dem OEM Forum recht erbärmlich. Ganz zu schweigen, dass ich mir selbst blöd vorkommen würde Sachen zu diskutieren ohne eine Referenz auf den Ursprung zu geben. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, bzw. Der ein oder andere wird dies aus fehlender Empathie aufgrund zu gross ausgeprägtem Narzissmus und fehlender gesunden Selbstreflexion gar nicht in den Sinn kommen.

Aber das zeigt, auf welchem Niveau man dort inzwischen angekommen ist. Man kann ja fast schon stolz darauf sein, dass man zu diesem verkommenen Haufen nicht mehr dazu gehört und rausgeworfen wurde.

Und noch ein Hinweis für den ein oder anderen Ahnungslosen: Geräte, deren Zweck darin besteht Gleichtaktstörungen bei Ethernet zu reduzieren, von Leuten messen zu lassen, die Gleichtaktstörungen von Ethernet im Betrieb noch nie gemessen haben (und mir immer wieder Zweifel kommen, ob diese das überhaupt ansatzweise verstanden haben)  ist Wast of Time and Money . . . . Da kann man auch gleich Eupen Kabel zu Amir schicken . . .

Beste Grüße,

Eric