Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel › Antwort auf: Drosselkabel
Hallo zusammen,
noch ein paar Worte bzgl. der Qualität von WLAN Verbindungen – auch in Anbetracht, dass ja anscheinend der Haufen im OEM Forum inzwischen klammheimlich meinen Empfehlungen zu WLAN gefolgt ist – kann jedenfalls kein Ergebnis von den dortigen Gezoffe- Besserwisserei- oder den „Ich glaub mein Schwein pfeift“ Threads sein.
Grundsätzlich trennt ja WLAN zu 100% wie von mir schon letztes Jahr hier erklärt und ist suboptimalen Hilfskonstrukten wie z.B. dem OLD6000 haushoch überlegen: https://ethernet-sound.com/tp-link-tl-wr902ac-im-akku-modus-100ige-isolierung/
Allerdings produziert ja auch ein WLAN Modul selbst wieder Störungen. Und auch die Stromversorgung dieser Module spielt eine Rolle. Bei dem TP Link WR902AC habe ich ja gezeigt, wie man die eh schon niedrigen Eigenstörungen durch eliminieren des 5 > 3.3V Reglers und Akkun Betrieb minimieren kann.
Ich habe selbst ja LS, die ein integriertes WLAN Modul haben. Jedoch ist dieses anscheinend nicht optimal designed, sodass die Lösung mit externem WLAN Client und LAN Anbindung eindeutig überlegen ist. Das zeigt, das man nicht blind sagen kann, das WLAN immer überlegen ist – es kommt am Ende des Tages darauf an, wieviel Störungen beim DAC ankommen und hier bei der Wandlung oder auch durch Demodulation stören können.
Beste Grüße,
Eric