Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

SolidCore
Teilnehmer

Hallo Eric

Ein passendes Thema. Schon ewig „nervt“ in Foren, und sonstwo, ständig diese „Spekulation“ von absolut Unwissenden.

Wie du schreibst,  “ Kann ich mir nicht vorstellen“.  Je komplexer das Thema, umso schlimmer. Da ist zb ein Bäcker, der sich keinen Reim auf das hinzufügen eines Switches machen kann. Mal ehrlich betrachtet kann der selbe Bäcker sich ebenso keinen Reim darauf machen, wieso so mancher E-Motor einen Kondensator zum Anlauf benötigt, eine LED ein Vorschaltgerät benötigt, was ein Y-Kondensator in einem Netzfilter bewirkt, wieso ein Schaltnetzteil mehr asymmetrisch stört und ein lineares mehr symmetrisch….. usw usw.

Jetzt steigern wir das ganze: Auch ein Elektro-Ingenieur kann sich manchmal nicht alles vorstellen, weil er nicht alles bedacht hat, und es nicht bemerkt.

Beide Sparten verkünden aber zu so manchen Themen in Foren, das könne alles ja gar nicht sein. Das wissen sie ganz sicher, und die Mühe, dies kompetent nochmal zu hinterfragen, ist zuviel verlangt. Und falls doch, besteht die Gefahr von weiteren Denkfehlern.

Über meine rosa Brille sind alle Wolken Rosa. Abnehmen (hinzulernen) will ich sie nicht, was soll das bringen ?  Und irgendwann taucht ein anderer auf, der das vernünftig dar stellt, und plötzlich heißt es: Ist doch klar, wusste ich auch.

Hossa !

Gruß

Stephan