Startseite Foren Forum LAN Isolator Antwort auf: LAN Isolator

Eric
Administrator

Hallo Matthias und Tom,

Danke für Eure Rückmeldung.

Da sich sonst niemand meldet, werde ich hier dann noch etwas weiter optimieren.

Folgender Status und offene Punkte, mit der Bitte um Rückmeldung:

Die SC Transformatoren bieten die beste Rauschunterdrückung und Isolation, jedoch haben sie ein bescheidenes Eye-Pattern. Die SCs sind ja SMD Bauteile, die ich mit einem Trick angepasst habe, sodass sie auch auf das aktuelle Board passen. Die Frage ist natürlich, ob diese, wenn das Board angepasst ist, ein besseres Signal ausgeben. Hierzu müsste aber das Board angepasst werden.

Die SC Transformatoren sind auch recht teuer. Ich habe die auf Nachfrage bei Jon Paul für 30€ pro Stück bekommen. Normalerweise muss man 50Stk abnehmen. Wenn ich mich nun auf die SCs konzentriere, muss sichergestellt sein, das wir mindestens 25 Isolatoren brauchen, damit wir einen Group Buy machen können.

Alternativ zu den SC Transformatoren stehen noch die Schott aus – hiervon gibt es auch einen mit interner Schirmung und ich habe noch einen weiteren gefunden.

Allerdings haben die alle ein unterschiedliches Layout, sodass zum endgültigen Vergleich jeweils ein Testboard gemacht werden müsste.

Ich habe zwar geschrieben, dass ich das als Hobby treibe und Hobbies mal Geld kosten, jedoch wird dies hier schon etwas aufwendiger.

Daher die Frage an mögliche Interessenten ob es für sie OK ist, dass ich die entstanden Kosten für Testboards und Transformatoren durch die Teilnehmer an einem möglichen Group Buy teile und umlege?

Beste Grüsse,

Eric