Startseite Foren Forum Stromversorgung Antwort auf: Stromversorgung

Eric
Administrator

Hallo Sebastian,

der RME zieht im Betrieb mit Stack Audio USB Streamer per USB davor und dem Denon D9200 ca. 0,56 Ampere bei 12Volt.

Danke für den Anstoss – dadurch habe ich seit langem mal wieder die D9200 aufgezogen und erkannt, welchen Spass Kopfhörer machen können.

Ich werde das Setup mal benutzen, weil jetzt auf der Messbank, um die Störungsstromflüsse über das USB Kabel zu analysieren.

Ich habe hier eben einen interessanten Effekt bemerkt, der noch weiter Untersucht werden muss, aber vielleicht erklärt, das in manchen Setups das Drosselkabel für dem Streamer kontraproduktiv wirken kann.
    Ich habe gerade mal den Stromfluss mit der Strommessklemme vor dem RME auf dem USB Kabel gemessen und dabei gab es einen Anstieg, wenn ich das Drosselkabel eingesetzt habe. Erste Idee hierfür ist, das Störungen ohne Drosselkabel vom Streamer über Ethernet ihren Weg “back home” finden und mit Drosselkabel mehr davon über USB und den RME fliessen. Das ist aber alles taufrisch und wird von mir mal weiter untersucht. Das Setup war mit Linear Labornetzteil am RME und am Stack Audio Link II mit Standard SMPS. Der Link II war am Haus Ethernet mit Billigkabel angeschlossen.

Beste Grüsse,

Eric