Startseite › Foren › Forum › TP Link TL-WR902AC › Antwort auf: TP Link TL-WR902AC
Hallo Stefan,
also ich könnte mir folgendes Setup vorstellen:
Grundsätzlich würde ich den Steuer PC und den Musik PC voneinander Isolieren. Daher würde ich auch den gemeinsamen Monitor eigentlich meiden, da du hierdurch wieder eine Masseverbindung durch das VGA Kabel bekommst. Eventuell kannst Du ja auf die PCs auf per TeamViewer oder Remote Desktop. Aber je nachdem, wie die Spannungsversorgung aussieht, sind die ja sowieso per PE miteinander verbunden.
Vorschlag:
- Fritzbox
- Lan-Kabel ins Musikzimmer
- FMC mit 2 Ethernet Ports z.B. https://www.fs.com/de/products/104624.html
- Port: Lan Kabel zur Fritzbox
- Port: Lan Kabel zum Steuer PC
- SFP -> LWL Kabel zum 11Gtek2
- 11Gtek2 FMC bzw. Alternative
- Drosselkabel zum Musik-PC
Zum 11Gtek2: der ist ja gertifiziert, hat also eine Sellarz Clock als Upgrade. Ich bin ja nicht unbedingt Freund von diesen Ugrades, weil die Clocks hier meist einiges an Störungen im Gleichtakt produzieren.
Den 11Gtek2 (bzw. Alternative) würde ich mit Akku versorgen (z.B. LHY Batt) oder zumindest mit einem Linearnetzteil
Kannst Du denn in den PCs die Netzwerk-Karte tauschen?
Dann könnte das Setup doch einiges vereinfacht werden, indem man die Ethernet Karte gegen eine LWL Karte tauscht.
Ein Kollege hat einen WLAn Stick, der per USB Kabel vom Rechner entfernt positioniert ist. Hier hat sich eine Verdrosselung des USB Kabels auch klanglich bemerkbar gemacht.
Beste Grüsse,
Eric