Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC Antwort auf: TP Link TL-WR902AC

Eric
Administrator

Hallo Stefan,

@stefan

erstmal herzlich willkommen unserer kleinen Ecke des Internets.

Stefan, bin 55 Jahre alt und wohne direkt an der Ostseeküste in Wieck am Darß auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.

Also wohnen, wo andere Urlaub machen! Darß-Zingst ist wirklich ein schöner Fleck an der Ostsee.

Zu Deinem Setup habe ich noch Fragen, bzw. Hinweise:

• Grundsätzlich geht es ja darum, die Störungen von der Wandlung und dann dem analogen Bereich fern zu halten. Daher würde ich mich darauf Konzentrieren, den Musik-PC vom restliche Netzwerk zu isolieren. Der Steuerungs-PC kann m.E. ruhig direkt per LAN an der Fritzbox hängen.
    • Somit würdest Du, wenn Du die Trennung per WLAN machen willst, mit einem WR902AC als Accesspoint und einem Client für den Musik-PC auskommen.
    • Folgende Alternativen sind m.E. noch zu überdenken:
      • Trennung mittels LWL. Wenn Du WLAN nicht unbedingt brauchst, könntest Du auch mit 2 FMCs (Medienkonverter) eine Isolation realisieren.
      • Eventuell kann man den Music-PC mit einem WLAN USB Stick WLAN nachrüsten. Wobei dies klanglich nicht unbedingt besser sein muss, als ein WR902AC im Client Modus davor, weil die USB Sticks auch wieder einiges an Störungen produzieren.

Bin auf Deine Umsetzung gespannt!

Beste Grüsse,

Eric