Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

Eric
Administrator

Hallo Stephan,

bzgl.:

Öööööhh was der wieder schreibt, ist eh Quatsch

Das ist echt atemberaubend, auf welches hohes Ross man sich dort immer schwingt und selbst falsche Tatsachen postuliert. Wenn ich mir z.B. diesen Post anschaue, in dem man „Fakten“ auf basis falschen Wissens und falschen Messungen bzgl. LAN Isolatoren verfasst und unter die gutgläubige Gemeinde bringt. Da sind 4 von 6 der postulierten Fakten definitiv belegbar falsch: https://www.open-end-music.com/forum/privatforen/thomas-michael-rudolph-tmr/697196-ethernet-sound-reloaded?p=713073#post713073

Im OEM mit diesem Ghoostknight war echt geil.

ja, da kommt man in Versuchung das Popcorn zu holen, sich im Sessel bequem zu machen und sich den schön vorhersehbaren Verlauf mit bekannten Hauptakteuren und lustigen Zwischenmeldungen von Nebendarstellern in ruhe als Abendprogramm anzuschauen. Eigentlich ist die einzige Frage das wie lange? Wie lange hält der klügere durch, bis er aufgibt, weil der andere zuviel Zeit hat . . . .

Frage zum Drosselkabel v3.  Wieso ist denn ein reiner Verbinder mit drin ? Hätte an der Stelle nicht auch der Isolator, oder ein dritter, sitzen können ? Nehme aber eher an, das Kabel war einfach zu kurz.

Das ist aktuell alles experimentell. Damit ich schnell was tauschen kann sind die einzelnen Drosseln mit Verbindern zusammengesetzt. Ein Isolator sitzt am Anfang – aber da bin ich noch varianten am testen. Auch bzgl. der Kerne. Jedoch macht der Kemet Nano-Kristall im unteren Bereich mit vielen Windungen einen recht guten Job.

Nochmal für alle, die sich aktuell Wundern: Ich selbst habe in meinem Setup keinerlei tief frequente Störer mehr, daher hatte ich mit dem Drosselkabel V1 und V2 darauf konzentriert dieses Setup zu optimieren. Die aktuelle arbeit geht dahin auch alle tiefen Frequenzen verursacht von Schaltnetzteilen und Schaltreglern entsprechend zu filtern – was sich als nicht so trivial heraus stellt.

Beste Grüsse,

Eric