Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

Eric
Administrator

Moin Stephan,

Also erzeugt der Giso von 1-125 Mhz hauptsächlich mehr Störungen.

Genauso ist es. Auch wenn im OEM immer noch felsenfest falsche Tatsachen postuliert werden mit z.B.: „LAN-Isolatoren sind rein passive Elemente, die nichts hinzu-, sondern nur wegfiltern können.​„. Isolatoren können keine Energie hinzuzaubern, aber sehr wohl Energie aus dem Differentialsignal in den Gleichtakt überführen. Das zeigt, dass man dort immer noch überhaupt keine Ahnung hat, wie denn Gleichtaktstörungen entstehen können und wie man sie misst … Ich habe mir aktuell nochmal die Messungen und Rückschlüsse bzgl. Lan Isolatoren dort angeschaut und bin etwas erstaunt. Hätte eigentlich gedacht, dass man bei diesen Basics dort schon ein bisschen weiter ist, und nicht auf einem solchem Wissensstand mit falschen Messungen dann falsche Rückschlüsse postuliert. Auch dass da keiner der sich selbst immer wieder als „Elektrotechnik und Messprofi“ darstellenden anderen Kollegen hier mal interveniert hat ist erschreckend. Da wird über den Messaufbau, Sonden etc. gefachsimpelt, aber dass der grundsätzlich falsch ist, fällt niemanden auf. Da wird auch gar ich der Gleichtakt gemessen, sondern m.E. single ended das Differntialsignal(das ja nicht existiert, weil nichts angeschlossen ist) – kann das aber nicht genau bewerten, da ich ja die Illustrationen nicht mehr sehen kann. Eigentlich unglaublich mit welcher Selbstsicherheit man dort auf Basis solches halb garen Wissens angebliche Tatsachen verkündet und schafft. Naja, anscheinend benötigt die verwirrte audiophile Gefolgschaft ja diese Art von einfachen, klaren Ansagen, damit man sich nicht mit Komplexität auseinander setzen muss, sondern sich in Sicherheit wiegen kann.

Bzgl. Turmalin: Kannst du das mit den Messungen mal raussuchen?

Beste Grüße,

Eric