Startseite › Foren › Forum › Stromversorgung › Antwort auf: Stromversorgung
Hallo Matthias,
ja, so würde ich die Klangveränderung bezeichnen. Hat sich vielleicht auch durch die Reihenfolge so ergeben. Die Nano war halt eher da.
Wenn ich verzichten müsste (aus welchem unvorstellbaren Grund auch immer), würde ich die Nano zuerst aus der Anlage nehmen. Habe ich bislang nicht gemacht, wäre ja recht einfach.
Die Akku-Lösung für den Mutec reclocker ist einfach soviel wirksamer, das hätte ich auch nicht gedacht.
Toslink zum DAC geht leider nicht. Der hat keinen entsprechenden Eingang. Ich habe aber nochmal einen Vergleich mit digital XLR und Toslink gemacht. Quelle ist ein G-Hub (Linn Akurate Hub von Gert Volk modifiziert), Ziel wieder der Weiss. Toslink-Kabel ein Wireworld Supernova. (Das wiedergefundene QED war doch nicht so gut wie das WW.)
WW Toslink spielt etwas feiner, betont Mitten/Höhen vielleicht eine Idee mehr. Raumdarstellung, Souveränität gelingt aber einen Hauch mehr mit der XLR-Verbindung. Ich weiss nicht, ob sich Toslink noch einspielt (?), ich lasse es mal dran und teste dann nochmal.
Ansonsten kann ich nur staunen, was da momentan abgeht! Ein wunderbares Hobby :-).
Mit freundlichem Gruße
Jürgen