Startseite Foren Forum Stromversorgung Antwort auf: Stromversorgung

Eric
Administrator

As fas as I’m aware the DC ipurifier 2 has been discontinued.

Das wäre wirklich schade. Ich habe hier verschiedene DC Filter probiert und der iFi macht einen sehr guten Job. Die Untersuchungen sind jedoch noch nicht zu ende.

Das Topping P50 Netzteil ohne ifi Purifier liegt in etwa auf dem Ripple von dem billig Linearnearnetzteil mit ifi iPurifier.  Der ifi iPurifier zeigt am Topping Netzteil keine grosse Wirkung mehr. Der iFi iPurifier liegt vom Preis etwa auf dem Niveau des Topping P50, sodass aktuell meine Empfehlung (wenn kein Akku möglich) zu dem Topping P50 bei 5V tendiert.

Ich habe noch ein Ultra-Cap Board für 5V hier, die ich auch nochmal testen werde.

Die Störungen des iFi iPower X Netzteils (sowie auch bei den anderen Schaltnetzteilen) sind sehr schwer zu eliminieren. Gerade die Störungen im Gleichtakt sich sehr hartnäckig. Ich werde bei Schaltnetzteilen keine so grossen Untersuchungen mehr machen – eventuell noch in einem Artikel in dem ich mal auf das Thema Gleichtaktstörungen bei DC Netzteilen eingehen werde, weil dies bisher meist missachtet wurde bei der Bewertung von Netzteilen.

Beste Grüsse,

Eric