Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

#2397
Mister G
Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Habe am Mittwoch Abend mein erstes “Dreadlocks” Drossel-LAN Kabel gewickelt und nun zweieinhalb Abende getestet. Eben mal auf meine alte Lösung zurückgebaut um gegen zu hören. Gerne hätte ich noch länger getestet vor einem Rückbau, da ich so die Unterschiede besser beurteilen kann, wollte aber hier berichten.

    Ich kann mich prinzipiell den Ausführungen von Hubert und Max nur anschließen!

    Es klingt klarer – die bisherige Restnervosität war mir nicht bewusst- vollmundiger, man könnte auch dynamischer schreiben, ohne dabei artifiziell zu wirken, absolut natürlich!

    Das Bühnenbild wird etwas kompakter, die Ränder sind weniger betont. Es ist zwischen der Boxengrundlinie  zementiert, absolut kein gefürchtetes “Mittenloch”. Tiefenausdehnung ist unverändert.

    Erste Fazit : Absolut Topp!!! Thump up!!!

    Roland @ asw21 hatte hier mal die  altbekannte Frage zitiert, die ich mal so wiedergebe : Benutzen wir unsere Anlage um Musik zu hören (Musik zu genießen) oder die Musik um unsere Anlage zu beurteilen              ( analysieren)?

    Ich betreibe neben dem Streaming auch noch gelegentlich einen Vinyldreher. Nix Dolles, bin damit aber recht schnell beim Genießen der Musik, Harmonisches Klangbild, nix zu kritteln.

    Das Digitale ist dagegen besser aufgelöst, man taucht etwas tiefer in die Musik, bin aber im Empfinden schnell auf der analytischen Seite im Sinne der Ausgangsfrage. Für mich ein Zeichen, dass in puncto Harmonie etwas noch nicht stimmt.

    Mit dem Drosselkabel geht es einen großen Schritt Richtung Harmonie bzw. Genuss!

    Ich weis nicht ob Ihr das nachempfinden könnt? Für mich ein ganz dickes Lob!

    Die Wirkung des Dreadlocks-Kabel offenbart, dass ich noch  Störungen  in der Signalleitung trotz aller kostspieliger Gegenmaßnahmen hatte, sonst wäre die Performance eher subtiler Natur. Da gibt es noch einiges zu testen und zu hinterfragen in den nächsten Tagen und Wochen…

    An alle stillen Mitleser da draussen , egal welchem Forum sie sich zugehörig fühlen, diese Drosselkabel muss getestet werden 🙂 Chapeau Eric !!!

    Viele Grüße

    Matthias