Startseite Foren Forum TP Link TL-WR902AC Antwort auf: TP Link TL-WR902AC

Eric
Administrator

Hallo Max,

Könntest Du bitte messen wie hoch der Stromverbrauch bei direkter Zuführung der 3,3V ist ?

Was ist der Hintergrund davon?

Hallo Hubert,

Versorge ich den Wavlink während einer Wiedergabe mit Strom, gibt es nach etwa 5 Sekunden eine bleibende Veränderung. Diese ist in ihrer Wirkung ähnlich, aber nicht so ausgeprägt wie im ersten Versuch beschrieben. Trenne ich den Wavlink wieder vom Akku, wird das Klangbild nach gut 10 Sekunden wieder normal.

Vielen Dank für die Tests. Das deutet ja alles auf eine Veränderung des Klangs durch Einstrahlung hin und nicht über den Signalweg.

Interessant dabei ist, das Du und auch ich nachdem ich das länger getestet habe, keinerlei Veränderung wahrnehmen durch ändern der Sendeleistungen.

Oder vielleicht sind es ja doch Beeinflussungen der Hörempfindlichkeit / Verarbeitung. Ich würde das wirklich nicht ausschließen. Da ich selbst auf den Schuhmann Generator nicht reagiere, würde dies auch erklären, warum ich auch keine Klangänderungen bei anderen Accesspoints höre – vielleicht bin ich ja neben einem Sendemast geboren und immun 😉 Das ist höchst Spekulativ – aber ich schließe grundsätzlich keine Lösung, die sich einigermaßen erklären lässt, aus.

Beste Grüsse und allen ein frohes Fest,

Eric