Startseite › Foren › Forum › WLAN Lösungen › Antwort auf: WLAN Lösungen
Hallo Max,
sehr gut, das ist in jeden Fall positiv und sollte sich eventuell sogar klanglich bemerkbar machen.
Hast Du schon gehört ?
Hörsessions habe ich noch nicht gemacht – kommt noch.
Der Entfall des unnötiges Beacon produziert weniger HF und könnte sich auch auf Jitter günstig auswirken.
Hast Du mal unter Deinen anderen Client Kandidaten geschaut, ob welche dabei sind die den Beacon Bug nicht haben ?
Muss ich mal beim D Link machen. Aber ich werde als nächstes mal OpenWRT auf dem WR902ac installieren
POE funktioniert bei mir wegen meiner Modifikationen nicht mehr,
hätte kein Problem falls nötig (Masse-)Leiterbahnen zu durchtrennen, wenn das Vorteile bietet ?
Hast Du auch den Schaltregler auf der unteren Seite entfernt?
Ich denke schon das dies einen Unterschied machen wird. Ich werde mal die Pins 4+5 und 7+8 abkleben und dann messen.
Nochmal wegen MDI/X, Kreuzung der Kabel ist zB. bei Computer zu Computer Verbindungen notwendig,
ist das auch bei TP-Link zu Streamer der Fall ?
Könnte man Crossover-Adapter versuchen oder sich ein gekreuztes Kabel bauen/kaufen ?
Ein gekreuztes Kabel wird nix bringen. Das brauchte man früher, als die Netzwerkinterfaces noch kein auto MDI/X hatten. Mit auto MDI/X ist das Kabel egal.
Ich habe aber gestern ein Muster erkennen können und prüfe das nochmal. Sobald ich den WA801ND in Betrieb hatte und dann in OpenWRT eine Änderung an den Netzwerkinterfaces gemacht hatte, wurde die Verbindung bei der Aktivierung der Änderung kurz unterbrochen und danach war der WA801ND im MDI Modus.
Kann sein, das dies nur in der Konstellation mit meiner “Gegenstelle” auftritt.
Zur Konfiguration von OpenWRT als Client bitte dieses Tutorial befolgen – ist nicht ganz trivial, danach läuft es aber sehr stabil: https://openwrt.org/docs/guide-user/network/wifi/relay_configuration
Update: Anscheinend geht dies auch einfacher, wenn der Accesspoint eine kompatible WDS Implementierung hat: https://openwrt.org/docs/guide-user/network/wifi/atheroswds
Beste Grüsse,
Eric