Startseite › Foren › Forum › TP Link TL-WR902AC › Antwort auf: TP Link TL-WR902AC
Hallo Eric
Sobald das Wetter nicht mehr wandertauglich ist, werde ich die von dir vorgeschlagenen Schritte abarbeiten.
Hier nur noch eine Anmerkung zu dem zur Erdung führenden LAN-Kabel:
Die Innenleiter sind im Stecker nicht auf den grundsätzlich dafür vorgesehenen Pins aufgelegt, sondern alle auf der Schirmungsklemme. Die Datenpins sind natürlich frei. Die im Kabel vorhandene Schirmung ist im Stecker aber nicht aufgelegt. Am offenen Kabelende sind dann aber wieder alle Innenleiter und auch die Schirmung miteinander verbunden und liegen im Schaltkasten auf der Erdungsklemme. Meine Überlegung war, dass ich damit alle Innenleiter abschirme. Wenn nun in der Nokia-Kiste die LAN-Buchsen nicht geerdet sind, hat das natürlich keinen Sinn. Ich habe auch nie gehörmäßig überprüft, ob diese Maßnahme etwas gebracht hat. Also: gleich einmal weg damit! Für den kurzzeitigen Akkubetrieb der Nokia-Kiste sind heute USB Kabel eingetroffen, die bei einer passenden Powerbank 12V zur Verfügung stellen. Ganz nach Stefan Solidcore!
Viele Grüße
Hubert