Startseite Foren Forum OLD6000 Antwort auf: OLD6000

Eric
Administrator

Hallo zusammen,

Zitat von Stephan:

Zumindest Max hats gecheckt. Und die richtige Fragen gestellt. Koppelkapazität eines Würth Wandlers. Sind diese kleinen Baureihen überhaupt isoliert, als auch geregelt ? Wie hoch ist der maximale Ableitstrom ? Bei der Suche nach einem Isolatorbaustein fand ich bei Wuerth nichts taugliches, außer diese Magi3c Powermodul-Reihe, die aber nur für zu kleine Ströme verfügbar waren, und ungeregelt.

Ich denke, das ist ein Würth MagI3C als 5V in – 5V out Version. Auf der Sekundärseite sitzt ja jetzt auch ein LDO, der dann die 5V auf 3.3V regelt.

Interessant ist, das die Gleichtaktdrossel auf der Sekundärseite raus geflogen ist und dafür eine vor den Würth DC-DC Converter platziert wurde – schon spannend zu sehen, da der Präsentator dieser Modifikation Gleichtaktstörungen in DC Stromkreisen und SKII Netzteilen als „Starken Tobak“ bezeichnet hatte und mich diesbezüglich in der üblichen unnachahmlichen Art und Weise belehren wollte……
    Aber schön zu sehen, das man dazu lernt – auch wenn man es nicht zugeben kann.

Beste Grüsse,

Eric