Startseite › Foren › Forum › OLD6000 › Antwort auf: OLD6000
Nachtrag:
Ich nehme mal nur ein Beispiel von ganz vielen heraus. Meinen Reglertausch im OLD. Sein PSRR ist um Welten höher, er blockiert HF bis fast 10 Mhz, statt 100khz wie der verbaute, seine Ausgangsspannung ist um mehr als das hundertfache sauberer. Man könnte auch sagen er wurde für sowas extra konstruiert. Etliche Filterstufen sind nicht mehr von Nöten. Und manche Probleme sind damit gelöst.
Und das soll dann Unsinn sein ? Muss man da wirklich drüber diskutieren ?
Mit anderen Themen verhält es sich ähnlich.
Bleiben wir bei den Basics. Und stört HF, Ripple, CM und DM-Störungen, und Rückstreuung. Diese bauen sich doch erst durch unsaubere Versorgung auf. Was minimiert wird, kann sich auch nur minimiert ungewollt irgendwo einkoppeln. Erscheint mir logisch. Aus dem Nichts kommt niemals eine Störung. So versucht man doch, diese Parameter klein zu halten, das sie gar nicht erst woanders aufwendig bekämpft werden müssen.Auch ein Netzfilter ist immer nur eine Linderung, keine Behebung.
Einzig die Nicht-Leitungs-gebundenen Störungen können wir durch Netzteile und Co nicht verändern. Da kommt dann eine konsequente Schirmung zum Tragen, die dies verhindert.
Gruß
Stephan