Startseite Foren Forum WLAN Lösungen Antwort auf: WLAN Lösungen

Eric
Administrator

@max
    Hallo Max,

Leider muss die Modifikation des WA801ND noch warten. Ich möchte zuerst mal alle Kandidaten im Urzustanden gegeneinander messen. Der D Link AP-1360 hat sich anscheinend verirrt auf der Anreise zu mir . . .
    Du kannst mir aber vielleicht schonmal berichten, wo Du die 3.3V eingespeist hast.

Da Du auch den OLD6000 hast ein Frage zu folgendem Thema:
    In meinen Messungen wurde ja klar, das die Stromversorgung auch auf die Sekundärseite eine Auswirkung hat – durch kapazitive Kopplungen – und somit Klangrelevanz hat.
    Aber auch Gleichtaktstörungen die bei der Primärseite ankommen schaffen es anscheinend über diesen Weg auf die Sekundärseite. Wenn ich die Gleichtaktstörungen gegen die Masse der Sekundärseite messe fallen diese nicht auf (Die ankommenden Störungen auf der Primärseite entstammen ja auch einem anderen Stromkreis und da ich eigentlich ja den Stromfluss im Stromkreis der Sekundärseite bei den Gleichtaktstörungen messe, kommen diese dann nicht zum tragen). Messe ich Störungen im Empfänger (Batteriebetrieb) an der Bob Smith Terminierung kann ich durchaus einen leichten Anstieg der Störungen messen, wenn ich in die Primärseite des OLD6000 mein Heimnetzwerk einstecke und zuvor nicht belegt hatte. Egal was man von dieser Messung hält, beweist sie jedoch, das es eine Änderung gibt und das der OLD 6000 anscheinend doch nicht alles trennt. Somit lassen sich auch Klangänderungen erklären, durch Änderungen der Kette davor, auch wenn die Geräte vor dem OLD6000 auch batteriebetrieben sind und sich die Klangänderungen nicht über Störungsflüsse über das Stromnetz erklären lassen. Damit fällt die immer direkt belehrende herangezogene Argumentation, das dies nur über Störungsflüsse über das Netz/PE erfolgen kann weg.

Jetzt die Frage: Kannst Du auch Änderungen in deiner Kette vor dem OLD6000 heraushören?

Beste Grüsse,

Eric

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Eric.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Eric.