Start › Foren › Forum › Stromversorgung › Antwort auf: Stromversorgung
Hallo zusammen,
die Bauteile für das neue Netzteil sind im Anflug, sodass es hier zeitnah weiter geht.
Während der Wartezeit habe ich mich mal etwas weiter mit den Akku Angeboten beschäftigt. Dabei ist mir folgendes Angebot aufgefallen, was mir zu denken gibt : https://de.aliexpress.com/item/1005010591348419.html
Ein LiFePo4 3,2V Akku mit einer Kapazität von 360Ah für 114€.
Angenommen man lässt den WR902AC täglich 4h laufen, hat man meiner Rechnung nach ca. 240 Tage ausgesorgt. D.H. einmal Laden in Halbjahr würde ausreichen.
Ich komme da wirklich ins Grübeln ob das nicht der geschicktere Weg ist. Alles ohne irgendeine Ladeelektronik und nur zweimal im Jahr abklemmen und laden…..
Muss das wirklich mal sacken lassen.
Eventuell hat ja der ein oder andere eine Meinung dazu.
Beste Grüsse,
Eric