Start Foren Forum 10 Mbit vs 100Mbit Antwort auf: 10 Mbit vs 100Mbit

Eric
Administrator

Hallo zusammen,

ich werde, sofern ich die Zeit am Wochende finde, eine neu V4 bauen, in der dann 10base t fest eingestellt ist ohne Autonegotiation. Eventuell kommen hierdurch der ein oder anderer Ethernet Partner durcheinander.

Zusätzlich habe ich noch folgende Ideen mit der Bitte um Rückmeldung, ob das Sinn macht:

a) Der Schieberegler könnte verwendet werden, um 100base tx auf 10base t umzuschalten. hierdurch könnte man schnell Klangunterschiede testen

b) Die LEDs könnten verwendet werden, um die WLAn Signalstärke anzuzeigen. hierdurch könnte man die Positionierung des guten Teils verbessern und ausprobieren.

c) Was haltet ihr von zwei aufeinander angestimmten Images. Ein Image für den Client und ein Images für den Accesspoint. ich könnte die Images zu gestalten das hierbei ein nicht sichtbares WLAN verwendet wird und den WLAn Key fest eintragen. hierdurch müsste man nur zwei WR902AC nehmen beide einmal flashen und los gehts. Man hätte dann eine sehr schnell einsetzbare „WLAN Brücke“, die man in jedes Ethernet einsetzen könnte.

Beste Grüsse,

Eric