Start Foren Forum USB Drosselkabel Antwort auf: USB Drosselkabel

#5303
Mister G
Teilnehmer

    Hi Matthias,

    Im Drosselkabelthread auf Seite 50 ist eine Bezugsliste zu V3 Ingredenzien …

    https://ethernet-sound.com/forums/topic/drosselkabel/page/50/#post-4080

    Zu Beginn des Drosselzeitalters habe ich V1 Kabel mit 3 unterschiedlichen LAN Kabeln gewickelt. Die klangen leicht unterschiedlich . Ist hier auch irgendwo zu lesen ….

    Die Mühe habe ich mir beim V3 nicht gemacht sondern Eric’s Kabel verwendet. Gehe aber davon aus, dass auch hier das Kabel eine Signatur hinzufügt…

    Mit einem NAD C388 fing auch meine HIFI-Reise vor knapp 10 Jahren an. Ein guter „audiophiler“ Freund meinte nur dazu: Wie kannst Du nur so einen Sch—ß kaufen? Wieso fragst Du nicht mich … Das hat mich so gewurmt, dass ich mich intensiv um Optimierungsmaßnahmen gekümmert habe. Der Verstärker und die Boxen blieben, der Rest – Strom + Netzwerkproblematik + Kabelage – wurden immer weiter verbessert. Es war sehr erstaunlich, was ich m.E. da aus dieser Konstellation herausgekitzelt habe und die Neuanschaffung besserer „audiophiler Elektronik“ immer weiter vor mir herschob.

    Kürzlich war es dann doch soweit. Ein SPL Performer s 900 zog als Endstufe bei mir ein. Klanglich gleicht es Deinen Beschreibungen der Makraudio’s. Sehr schön beschrieben, wie ich finde 🙂

    Doch was taugt der NAD C388 als Vorstufe? Jetzt kam zusätzlich ein SPL Director dazu und es bewahrheitet sich, dass eine Endstufe um so besser performt je „feinsinniger“ das zugelieferte Signal ist.

    Die Wiim‘ sind bestimmt in der Preis- Leistungsrelation eine super Geschichte, aber DAC/ Vorstufenqualitäten könnte lohnen dies zu überprüfen …. Die Little Big’s werden es mögen 🙂

    Dann Drossel mal fleißig und berichte …

    viele Grüße

    Matthias