Start › Foren › Forum › USB Drosselkabel › Antwort auf: USB Drosselkabel
Hallo Matthias,
schön, dass Du hier mal hereinschaust. Im „Betreuten Hören“ ist die Netzwerkoptimierung ja nicht gerade das große Thema…
Ich würde Dir zum V3 raten. Du hast zwar nur im Wiim Ultra ein SNT, aber in der Powerbank und im unmodifizierten TP Link WR 902 noch Schaltregler, die ebenfalls niederfrequent einstreuen. Das V3 ist eben für diese Konstellation entwickelt worden, wirkt breitbandiger als das V2,5 ohne klanglichen Nachteil. Mit einen ES Isolator oder Delock davor sollte man ohne die Strommodifikation am TP Link gut hinkommen.
Die Wiim’s sind oft sehr positiv in verschiedenen Foren erwähnt worden. Meist werden sie als Streamer eingesetzt: Also digital raus ohne den internen DAC zu nutzen. Über die Qualität der Vorstufe habe ich noch nichts gelesen. Aber uns interessiert natürlich der Unterschied W-Lan vs Lan als Datenlieferant. Meist werden die Wiim’s mit W-Lan gefüttert. Deine Erfahrung mit der „Eric-Lösung“wäre aufschlussreich… Ich vermute mal, dass sie W-Lan übertrifft 🙂
Als „Stromnerd“ stört mich beim Wiim Ultra das interne SNT. Da ist der Wiim Pro Plus mit Wandwarze flexibler bzgl der Stromversorgung : LNT oder sauberer Akku wie zb. ein LHY .
Noch ne persönliche Frage: Sind die Makroaudio’s wirklich so der Burner? Kollege Kellerkind macht ja mächtig Werbung , auch mit der modifizierten Proxium V2 ….
Noch ein Tipp: Das DC Kabel der Powerbank mal verdrosseln, gerne 1 oder 2 Turns mit mehreren Ferritclips.
Viele Grüße
Matthias