Startseite Foren Forum Sonstiges Antwort auf: Sonstiges

SolidCore
Teilnehmer

Hallo Eric

Einige meiner Hifi-Bekannten sind Hifi-mässig noch zu Oldskool. Irgendwas aufschrauben um Schaltregler zu ersetzen, oder ein modifiziertes Gerät ist für sie noch Teufelszeug. Da muss blink-blink dran sein, massives Alu-Gehäuse blabla, sonst „taugt“ das nix. Ok, jedem seine Meinung. Aber da bietet sich dann sowas wie Waversa an. Teuer, schickes Gehäuse, schönes Display usw. Sie sperren sich teilweise gegen sowas wie den 902.  WLAN känge angeblich ja fad und was weiß ich.  Mir wiederum ist das mittlerweile egal. Was top klingt, ist Top. Und wenn günstig, noch besser. Auch meine Hifi-Geräte, zb Linn Anthrazit und Meitner schwarz, passen optisch überhaupt nicht zusammen. Mich störts weniger. Andere beißen sich an sowas.

Habe ja sowohl den umgebauten OLD, als auch den 902, als auch den Mikrotik immer noch hier liegen. Und alle 3 verbessern eindeutig hörbar das Streaming, und gefallen. Den OLD (mit Umbau) hatte ich zuletzt mal mit bei einem Bekannten, der hat „nur“ den Ether-Regen. Da war der OLD eindeutig eine Verbesserung. Jedoch am Akku, wollte nicht noch Trafo oder Netzfilter mitschleppen. Und dennoch, mit LHY FMC – LWL – LHY SW-6 – Isolator, und Netzfiltern davor, hinzu ein Symmetriertrafo, gefällt mir hier das rein klanglich am besten. Wobei ich nicht ausschließe, das es messtechnisch sogar schlechter sein könnte. Hätte ich bei 0 begonnen, und die Preise mit einbezogen, ist es den Aufpreis zu den LHY´s keinesfalls wert, Welten tun sich da nicht.

Was ich noch neu habe, bzw noch nie erwähnt, ist ein Stein Music Trenntrafo, in seiner Bauform wohl einzigartig. Er enthält sogar 2 EI-Kern Trafos, hintereinander, dazwischen ist eine Niedervolt-Ebene, um noch wirksamer passive Filter einzubringen. z.B das EMi-Meter schlägt überhaupt nicht mehr aus. Hörbar ist eine enorme Ruhe, ähnlich deinem selbst entwickeltem Isolator, der macht das auch super. Wurde länger mit Absicht nicht erwähnt, da der Stein Music schwer zu kriegen ist. Nun haben wir seine Lager-Restposten, teilweise ohne Gehäuse, leer-gefegt, und alle sind bestückt. Gibts aber hin und wieder in Kleinanzeigen. Auch vor DACs teilweise grandios. Ein Bekannter verglich ihn gegen den Audioplan, auch Trenntrafo incl Netzfilter. Hat keine Chance.

Gruß

Stephan