Startseite Foren Forum USB Drosselkabel Antwort auf: USB Drosselkabel

Thei
Teilnehmer

Hallo Eric, ich möchte dir folgendes zum USB Drossel Kabel fragen.

Ich spiele derzeit mit dem Drossel-Kabel V3, das an den LAN-Isolator V1 zwischen meinem Switch und Streamer angeschlossen ist. Ich habe meine Erfahrungen damit in Ihrem Forum unter „ethernet-sound.com LAN-Isolator V1“ auf Seite 15, Beitrag Nr. 5060, gepostet.

Aufgrund meiner Begeisterung möchte ich nun das USB-Drosselkabel bauen, wie Sie es im Forum „USB-Drosselkabel“, Seite 4, Beitrag Nr. 4505, beschrieben haben. Besonders Ihre ersten Höreindrücke und Beschreibungen (und die schönen Messergebnisse) haben mich begeistert, dieses Kabel auch zu bauen und es zwischen meinem Streamer und dem Hörwege 1794 MK III DAC zu platzieren.

1. Kann ich das USB-Drossel-Kabel zwischen Streamer und DAC in Kombination mit dem V3-Drossel-Kabel und dem V1-LAN-Isolator zwischen Switch und Streamer platzieren?

2. Zwischen meinem Streamer und DAC spiele ich mit einem AES/EBU-Kabel von etwa 250 €. Ist es zu erwarten, dass durch das Einstecken des USB Drossel-Kabels eine klangliche Verbesserung hörbar wird, wie Sie sie bei den ersten Höreindrücken festgestellt haben?

3. Die Ferrit Produkte muss ich noch bestellen. Ich werde es wie in Ihrem Beitrag beschrieben bestellen. Ich möchte ein 3 Meter langes USB-Kabel von USB A auf USB B bestellen. Welches Kabel sollte ich aufgrund der Kabeldicke bestellen? Oder ist jedes USB-Slimline-Kabel ausreichend?

Ich hoffe, Sie beantworten meine Fragen. Vielen Dank im Voraus, Eric.

Jan.