Startseite › Foren › Forum › USB Drosselkabel › Antwort auf: USB Drosselkabel
Hallo Eric,
Vielen Dank für deine positive Einschätzung meiner Hörergebnisse.
Vor dem ersten ADUM 4166 befindet sich mein Audio PC. Ausgang ist derzeit der serienmäßige USB – Port.
Hier habe ich meine AudioPC Forschungen dokumentiert:
Elfidelity Audio PC – open-end-music-professional
Das ist mein alter Büro PC mit dem ich auf prinzipielle Weise alles Mögliche und Interessante vorwärts/rückwärts ausprobiert habe. Auf meine eigene Art und Weise eben, auf passive Filterung setzend, statt K€ in diverse gefräste Aluschachteln zu versenken….. Das Teil hat mir viele neue Erkenntnisse geliefert und klingt überraschend gut.
Mittlerweile bin ich schon ein gutes Stück weiter und übertrage die gelernten Prinzipien auf den modernen Nachfolger. Mit dem Mainboard von :
MSI Z690 EDGE WIFI DDR4 –
gelingt es noch einiges mehr an Klang aus dem Computer heraus zu bekommen, trotz WIN10 Betriebssystem. Das Drumherum ist mittlerweile recht speziell. Die beiden kaskadierten Adum’s haben klanglich dazu wesentliches beigetragen. Bin schon sehr daran interessiert, was das Entfernen des DC/DC Wandlers bewirken wird.
Da ich einen PC benutze, mache ich es mir erstmal einfach. Die zusätzliche 5V Spannungsversorgung des Adum 4166 wird vom PC geliefert. Intern sind ja diverse Schnittstellen zur Spannungsversorgung vorhanden. Entsprechende Kabel, mit den speziellen Steckeverbindern, sind im Zulauf und werden dann passend zusammengesetzt. Danach wird sich entscheiden, ob ein zusätzlicher passiver Filter in der +5V Zuleitung sich klanglich positiv auswirkt.
Weiter besteht die Möglichkeit einer externen +5V Versorgung mit dem Vorschlag von Stephan @SolidCore. Das möchte ich auch noch testen.
Bin auch am Überlegen, was deine Meßergebnisse noch so alles offenbaren werden………
Also, langweilig wird es hier bestimmt nicht 🙂
Schönen Abend …………………..Harald