Startseite Foren Forum USB Drosselkabel Antwort auf: USB Drosselkabel

Eric
Administrator

Hallo Stephan,

bei Deiner Anwendung ist ja die Störungs-„Brandmauer“ eigentlich für die Primärseite. D.H. Du schützt den Meitner vor den Störungen des WLAN Sticks. M.E. kann dann auch das Netzteil des Isolators etwas lässiger gewählt werden – aber hast DU ja schon m.E: mit einem günstigen Linearsteckernetzteil.

Der DC/DC Konverter kann eigentlich von jedem entfernt werden, der einen kleinen Seitenschneider hat. Damit kann man bedenkenlos die 7 Beine des Konverters durchtrennen.

Ich bin allerdings noch nicht durch mit den Hörvergleichen.
    Ich bin gespannt, wie der Isolator hinter dem Stack Audio Link II klingt.
    Das er hinter der Squeezebox was verbessert sollte eigentlich klar sein.
    Aber wenn denn das Signal selbst auch eine Klangrelevanz hat (durch Wandlung von Jitter / Phasenrauschen), dann könnte ein Isolator ja auch etwas verschlechtern.

Wenn jetzt ein Isolator z.B. bzgl. der Signalqualität auf dem Niveau des Ulefones liegt, dann muss ich nicht einen teuren Streamer nehmen, dann den Isolator um ein Ergebnis zu bekommen, das ein 100€ Smartphone hinbekommt. Dann nehme ich gleich das Smartphone.

Auch die Intonas haben ja nicht die super teuren Clocks verbaut, sodass man sich schon die Frage stellen darf, was es denn vor einem Isolator für den gute Klang überhaupt bedarf oder ob das dann wirklich vernachlässigbar ist. Wenn jetzt ein mit Super Clock hochgezüchteter Streamer sein super Signal in den Isolator gibt und dieser dann ein Reclocking mit seiner „Wald und Wiesen“ Clock macht, dann stimmt da was nicht.

Beste Grüsse,

Eric