Startseite Foren Forum Smartphone als Streamer Antwort auf: Smartphone als Streamer

music is my escape
Teilnehmer

Hallo Eric,

ich verwende die DDC von Gustard, welche ich vor längerer Zeit ursprünglich mal für die Nutzung mit div. Audio-PCs geholt hatte und die im Gegensatz zu den anderen damals ebenfalls erworbenen von bspw. Singxer, Accousence oder Mutec aufgrund ihres ‚Klanges‘ geblieben sind.

Das war allerdings alles kurz vor der gesamten Thematik der konsequenten Netzentstörung, was diese Erfahrungen im Rückblick als zumindest fragwürdig darstellt, wie so vieles andere auch.

Am Samstag lag dann noch ein verblüffend kleiner DDC von SMSL in der Post, welcher bereits ab dem ersten Ton an ebenfalls erstaunliches leistet. Zu einem Direktvergleich bin ich noch nicht gekommen, der folgt aber zeitnah.

Mein erklärtes Ziel ist seit einiger Zeit schon, mit vergleichsweise günstigen NoNonse-Produkten eine auch im Höralltag praktikable digitale Quellsituation zu schaffen, die ‚dennoch‘ allzeit Musik spielt und es ist für mich sehr spannend zu sehen, wie weit man da mittlerweile kommen kann, wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet.

Das Wissen um besagte Dinge und auch die Hörerfahrung, diese ein- und wertschätzen zu können, kommen, wie Du sicher bestätigen kannst, nicht von allein und hier sind u.a. Audioforen ein für mich unersätzlicher Dreh- und Angelpunkt des konstruktiven Austauschs, auch wenn es immer wieder verblüffend ist zu sehen, mit welchen Herausforderungen gerade abseits des eigentlichen Inhalts man da von Zeit zu Zeit konfrontiert wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich hier noch ergeben wird, gerade von der messtechnischen Seite her.

Ein olles iPhone mit NMP, dem SMSL-DDC plus USB-Adapter und einem Mutec-Toslinkkabel ist mit etwas Suchen bereits für einen insgesamt noch zweistelligen (!) Betrag auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben und dafür hat man imho eine digitale Quelle, die klanglich ziemlich sauber daherkommt und auch auf der tech. Seite das Weltbild vom Kopf auf die Füße zurückstellt.

Freundliche Grüße,
    Thomas