Startseite › Foren › Forum › Smartphone als Streamer › Antwort auf: Smartphone als Streamer
Moin zusammen,
Ich hatte ja immer betont, dass ich das Thema Jitter, bzw. die These von John Swenson / Uptone, nicht als Marketing und Verkaufspropaganda wie andere Kollegen abgetan habe, sondern mir nur die Belege hierfür fehlen. Eventuell tritt dieser Effekt bei USB, da dies ja direkt vor dem DAC stattfindet, noch stärker auf.
Interessant ist diesbezüglich, dass man aktuell im OEM Forum, wo man lauthals und in üblicher AFD Art postuliert hat, man wäre mit dem Thema Digitalklang schon lange durch und alle die sich hiermit Beschäftigen hätten nix verstanden, aktuell Klangunterschiede bedingt durch Signalqualität bei Toslink diskutiert. (Was ja dem, der Hören kann, schon lange bekannt sein sollte). Eine Erklärung hierfür liefert auch ebenfalls die Theorie von Swenson, die aber dort ja als Marketing angetan wurde – aller Wahrscheinlichkeit nach wegen fehlenden Vorstellungsvermögen, fehlenden Know-How, und falscher Selbsteinschätzung.
Beste Grüße,
Eric