Startseite Foren Forum Smartphone als Streamer Antwort auf: Smartphone als Streamer

Eric
Administrator

Hallo Stephan,

ich wollte damit nicht den WIIM schlecht machen, sondern wundere mich immer wieder, wie man unter gleichzeitiger Zurschaustellung von Unkenntnis (nicht von allen bemerkten) solch ein Selbstbewusstsein haben kann, sich selbst immer zu überhöhen und andere für dumm zu deklarieren- ich selbst kann mir das nur durch Drogenkonsum oder durch psychische Krankheiten vorstellen. Eventuell ist das aber der eigentliche Grund, das man sich in solchen Foren nur noch über belangloses Zeugs austauschen will……

Aber zurück zur eigentlichen Sache:

Der WIIM ist bestimmt nicht schlecht für den Preis. Ebenso meine noch einen Schritt konsequentere Lösung der KEF LS50 W II. Allerding ist mir bewusst das die LS50 W II ihre Limitationen hat. Sollte man der reinen Entstörungslehre folgen, dann sollte alles, was man der Kef LS50 W II hinzufügt, schaden – tut es aber nicht, wie klar mit dem Ethernet anstelle des integrierten WLANs zu hören ist (und das ist kein HF Sounding).

Ebenso das Ulefone: Der bisherigen Lehre (Isolation, Störungen etc.) nach sollte es besser sein – ist es aber nicht.

Also ist die Lehre noch nicht komplett. Natürlich könnte man das alles ignorieren, alle Leute, die sowas hören für blöd verkaufen, nur damit man recht behält.

Dass die Reduktion der Gleichtakt-Störungen durch Drosseln, Ferrite oder auch Vermeidung einen grossen oder den grössten Teil ausmacht, steht außer Frage und somit bekommt dieser Teil der „Lehre“ einen Haken. Aber anscheinend gibt es noch mindestens einen weiteren Parameter oder es gibt einen noch nicht beleuchteten Aspekt. Da hilft auch kein WIIM.

Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber aktuell kann ich es nicht ausschließen. Ich werde weiter Vergleiche machen zwischen dem Ulefone und dem Link II.

Beste Grüsse,

Eric