Startseite › Foren › Forum › Separate Erdung von Audiokomponenten › Antwort auf: Separate Erdung von Audiokomponenten
Hallo zusammen.
Ich bin Christian, lese schon länger hier mir – wie auch in anderen Foren – und möchte zuerst kurz über mich berichten.
Ich bin seit mehr als 40 Jahren diesem „Fieber“ verfallen, habe schon viel probiert und bin auch durch so manches Tal der Tränen, wie vermutlich viele, gewandert. Mit der Thematik Entstörung befasse ich mich in den letzten Jahren auch immer mehr, habe inzwischen auch eine vereinfachte Version des Drosselkabels im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.
Nun zum hiesigen Thema. Ich möchte ein Video (Youtube) teilen, in welchem Caelin Gabriel von Shunyata, im Interview bei Suncoast Audio, im allgemeinen und auch speziellen, über das Thema „grounding“ spricht.
Wichtig finde ich, dass die Chassis der einzelnen Komponenten, aus der Anlage und auch das Rack sofern es aus Metall ist, „geerdet“ werden. Er beschreibt auch wie das durchzuführen ist. Somit hat jeder eine Basis und kann erst einmal hören und für sich berwerten, ob das was bringt. Ich hatte das mal bei einen DIY Rack gemacht (Metallstangen welche die Bretter für die Komponenten hielten) und der Unterschied war hörbar.
Erst dann, sollte man sich die anderen Produkte – ob Puritan, Synergistic Research, Shunyata oder welche auch immer anhören um zu bewerten, ob es mit diesen anders (besser?) wird.
Christian
P.S. Ich hoffe, dass das „verlinken“ gestattet ist. Sonst bitte entfernen.