Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

Eric
Administrator

Hallo Paco,

ich müsste mal testen ob 2 x Kemet Kern nochmal eine Steigerung bringen kann.

Ich würde, wenn ich denn ein Gehäuse bauen würde, den einzelnen Drosseln jeweils eine Kammer mit EMI Schutz gönnen. Eventuell bringt vielleicht eine Füllung mit Turmalin was – aber ich konnte diesbezüglich nur Hörberichte lesen, jedoch keinerlei Veränderungen der Störungen messen.

Eine weitere Optimierung wäre den Isolator ohne Buchsen in das CAT Kabel mit Löten einzusetzen.
    Allerdings habe ich mir zum Ziel gesetzt, dass die Lösung für alle (auch für die ohne Lötkolben) maximalen Effekt bringen soll.

Wenn man sich mal zusammenrechnet, kostest die Lösung gerade mal incl. dem neuen LAN Isolator ca. 150€ und kann von jedem ohne Probleme selbst zusammengestellt werden. Und für 150€ bekommt man aktuell das effektivste an passiver Störungsbekämpfung, was es m.E. am Markt gibt. Das ganze in ein schönes Kästchen verpackt mit goldenen Buchsen könnte am Markt bestimmt im 4-stelligen Bereich angeboten werden und wäre im Vergleich zu so mancher Lösung immer noch „günstig“.

Beste Grüsse,

Eric