Startseite › Foren › Forum › TP Link TL-WR902AC › Antwort auf: TP Link TL-WR902AC
Hallo zusammen
Wer hat denn eigentlich behauptet, eine Fritzbox würde 2,5A benötigen ? Das Werksnetzteil hat diese Angabe, aber auch nur aus dem Grund, das es im mittleren Bereich laufen kann. Eine reale Messung an der 7590 zeigt, das diese 0,8 – 1A benötigt. Beim booten einige höhere Spitzenpeaks, die aber der Kondensator im NT abfängt. Vor gut 2 Jahren habe ich mir ein kleines LNT selbst gebaut, mit einem 12V 20VA R-Core (geringe Netzkopplung) und Low-Drop Regler mit hoher Rückflussdämpfung, damit es sehr niedrige Verlustleistung hat. Wären max 1,6 A. Dies wird nicht mal handwarm, und seit 2 Jahren im Dauerlauf. Versuche mit größeren NT zeigten keine positive Wirkung. Es kann allerdings nie schaden, auch ein 10A NT einzusetzen. Wenn man den schlechten Wirkungsgrad und die Mehrkosten unbedingt will.
Der Auth ESF ist natürlich nur sinnvoll, wenn man ein 3-poliges NT (SK1) betreibt. Ansonsten ist er sinnfrei. Es wäre durchaus denkbar, das dieser auch an einem Router mit SK1 Netzteil an einer anderen Phase Sinn ergibt, da PE im ganzem Haus immer der gleiche ist. Dazu passend haben wir mal einen Telos GNR (der auf PE wirkt) zuerst an der Anlage ausprobiert, erstaunliche Wirkung, und danach mal auf eine andere Phase gesteckt. Er war immer noch heraushörbar, wenn auch nur geschätzt 1/3 der Wirkung. Hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Stephan