Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

Mister G
Teilnehmer

Hallo Eric,

Ich bin ja nur ein kleiner, unbedeutender HI-FI Nerd, der sein Dasein vor seiner eigenen Anlage fristet. Ein guter Freund von mir mit sehr guten, ausgewählten Komponenten dient als Referenz. Nach Besuchen bei Ihm in seinem „sweetspot“  werden mir meine Grenzen/Schwächen  dann doch immer wieder aufgezeigt.

Die Pearls beschallen einen ca. 40-60 qm großen Wohn-Küchen/Essbereich  bei Paco de Colonia locker. Das ist als Standboxenbereiber wie mich sehr beeindruckend, was aus den Fussballgrossen Boxen herauskommt.Chapeau. Da fehlt erst mal nix. Hier wäre nur die Frage im Allgemeinen zu diskutieren wie Passivbox vs. Aktivbox, Spielwiese der Komponenten ( Verstärker/ DAC  etc.)  welcher Abstrahltyp der Lautsprecher etc. Grundsatzfragen eben. Für eine  wohnraumfreundliche, minimalistische,  audiophile Lösung käme die Pearl bestimmt auf die Auswahliste, wie deine KEF oder die Kii Three oder die neuen Kii seven oder andere.

Zum W-LAN Hype mit Wiim:

Hat nicht Heidegeist/Reiner berichtet, dass er einen Wiim besitzt?! Klar, der neue Aurender hat erst mal Priorität, aber einen Hörvergleich Wiim mit W-Lan gefüttert vs. Lan ( Eric like mit TP Link + Drosselkabel) wäre doch eine interessante Geschichte!

Im Anschluss daran, was macht der Aurender „besser“, wenn ja warum? Spannendes Thema 🙂

viele Grüße

Matthias