Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel › Antwort auf: Drosselkabel
Hallo Eric,
„Kabelklang“ ist für mich ja eigentlich nichts Neues, ABER dass digitale Kabel so einen Effekt haben können, war mir bis dato nicht in diesem Umfang bekannt!
Zwischen der JCAT Network Karte und dem DANTE hängt seit vielen Jahre ein Meicord Opal. Nun habe ich seit kurzem andere Speaker, die oben herum noch feiner auflösen und da bemerkte ich an meiner Quelle ein Defizit, das sich vor allem in der Schärfe darstellte. Im PC wurde und wird noch einiges verbessert. Als ich dann das Meicord mal durch ein Standard CAT-6 Kabel ersetzte, reduzierte sich die Auflösung (hatte ich erwartet), aber auch die Schärfe im Hochton ging zurück!
Sodann fing ich an zu recherchieren, u.a. auch im OEM Forum, wo mir Stephan (SolidCore) gute Ratschläge gab.
Ich werde wohl zunächt ein Drosselkabel V.2 bauen und bleibe natürlich weiterhin am Ball – natürlich auch hier!
Ich habe gerade eben noch einmal in Ruhe das von Achim (endlich mal ein „Gleichgesinnter“ in der Nähe!) geliehene V.2 in Ruhe gehört und damit den ausgeliehenen Meitner MA3 vs Playback Designs MPD-5 gehört. Stephan wartet schon auf einen Bericht, aber ich kann mich immer n.n. entscheiden… Probleme auf hohem Niveau 🙂
Aber ich weiche schon wieder ab.
Nochmals ganz herzlichen Dank an Dich, Eric!!!
Tschüss
Rainer