Startseite › Foren › Forum › Stromversorgung › Antwort auf: Stromversorgung
Hallo Stephan,
ich selbst bin ja absoluter Verfechter des technischen Fortschritts und auch Fan von günstigen, sinnvollen Lösungen, aber bei mir kommt aktuell an kritischen Stellen keinerlei SMPS zum Einsatz. Alle IFIs wurden nachdem ich gesehen habe, was die im Gleichtakt produzieren, verkauft.
Ich find nur lustig, dass man aus besagter Quelle alle dumm angemacht hat, die LNTs bevorzugten, dass sie keine Ahnung hätten und sich aber bei genauerer Betrachtung jetzt herausstellt, das diese Kollegen ganz richtig lagen. So kann man sich seine, sofern jemals vorhandene, Reputation auch versauen…..
Wie gesagt, kann man ja gerne ein billig SMPS Netzteil mit Trenntrafo und tausenden DC Filtern pimpen, bis man mit eigenen subjektiven Messungen belegt, das die SMPS doch was taugen – mir ist da als Ausgangsbasis jedes billige Linearnetzteil ehrlich gesagt lieber.
Ja, bzgl. des Zerozone hast Du recht, dass hier ein Unterschied in der Betriebsspannung ist und das auch beachtet werden sollte. Ich halte das Zerozone S11 Netzteil nach wie vor als ein absolut empfehlenswertes Netzteil und sehe auch den Vorteil in dem R-Core Trafo.
Beste Grüsse,
Eric