Startseite › Foren › Forum › LAN Isolator › Antwort auf: LAN Isolator
Hallo Zusammen,
Gestern kam der Isolator zur Stippvisite bei mir an und wurde mit meinem SOTM CAT7 verglichen.
Mein aktuelles Netzwerk-setup:
Fritzbox (IFI Elite + Auth) => W-Lan => Fritz Repeater 3000 (LHY-Batt) => V1 Drosselkabel => Furutech NCF Lankabel => SOTM => V3 Drosselkabel => Streamer( Akkupack)
Der EtherRegen ist z.Z. draussen, bleibt kalt.
Gleich das Fazit vorneweg: Großartig !!!
Getauscht gegen den SOTM => also vor das V3 Drosselkabel.
Es wird klarer, reiner. Dadurch werden vorhandene Nuancen im Klangbild besser wahrnehmbar. Alles mehr relaxed und stressfreier .
Bin kein Freund des ständigen Umstöpseln und habe meine “Kling-Klang” Playlist durchgehört und bei jedem Track diese positive Veränderung vernommen.
Einmal bei dem allseits bekannten und gefürchteten “Ohrenabschneid”-Stück “Keith don’t go” von Nils Lofgren dann doch gewechselt: Hier ist mit Eric’s Isolator mehr Luft um die Töne und die hohen Frequenzen kommen sehr real rüber. Sehr gut. Die Ohren sind noch dran!
Der Fritzrepeater ist meiner Meinung nach die größte HF-Schleuder in der Kette und steht der Fritzbox diesbezüglich in nichts nach. Des HF- Noise wird mit der Kombination von Isolator und den Drosselkabeln prima neutralisiert !
Bei dieser starken Wirkung stelle ich mir provokativ die Frage ob man nicht auch auf die W-Lan Isolierung auch noch verzichten könnte : Fritzbox => Lankabel => Isolator => Drosselkabel und fertig !
Viele Grüße
Matthias