Startseite › Foren › Forum › LAN Isolator › Antwort auf: LAN Isolator
Hallo,
heute habe ich einen ersten Einstieg mit dem Isolator angehört.
Die Musik (Friday Night In San Francisco) fließt von einem MacBook (Minimserver) durch das Hausnetzwerk (Fritz!Box 3000, danach zwei Switche Microtec; jeweils per LHY-Akku) in einen G-Hub von Linn. Von dort geht es dann in eine ICE 802 und abschließend aktiv in BM35.
Die LAN-Kabel vom 3000er zu den Switchen und von dort zum Linn entsprechen der Drosselkabelversion 2.
Ich habe lediglich direkt am Linn den Isolator eingesteckt bzw. weggelassen.
Mit Isolator:
Klanglich erhörte ich mehr Details, mehr Präzision im Spiel der Gitarristen. Feinheiten im Wechselspiel, ihr Spaß, ihr aufeinander Eingehen im Spiel war deutlicher zu erkennen. Die Bühne kam quasi etwas mehr zu mir nach vorn. Da verschmierte nichts mehr, die Lautstärke war schon heftig, jedoch angenehm zu ertragen.
Danach ohne Isolator:
Nun wurde es zwar etwas ‘runder’, doch die Feinheiten waren nicht mehr so klar zu erkennen. Die Heroen schienen etwas weiter auseinander zu sitzen, spielten aber nicht so innig miteinander wie zuvor. Die Lautstärke war mir jetzt etwas lästig.
Das war jetzt nur ein erster Einblick, kann sich natürlich mit anderen Musikstücken wieder ändern.
Die nächsten Teste werden noch etwas dauern, da ich sie in meiner Anlage zuhause durchführen möchte. Bin schon gespannt.
Ich kann nur sagen: Eric, das hast Du gut gemacht!
Mit freundlichem Gruße
Jürgen