Startseite › Foren › Forum › TP Link TL-WR902AC › Antwort auf: TP Link TL-WR902AC
Moin!
Ich bin neu hier im Forum und bei der Suche nach “Etherregen” und “G-Switch” hier hängen geblieben.
Stefan, bin 55 Jahre alt und wohne direkt an der Ostseeküste in Wieck am Darß auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:
ich nutze einen Musikserver, den mir ein Freund gebaut hat. Der Server besteht aus zwei PCs – ein Steuer-PC, der alle Grundfunktionen übernimmt, und ein Musik-PC-Vorverstärker bestehend aus einem minimalen Betriebssystem und einer Soundkarte, der ausschließlich die vom Steuer-PC gelieferten Musikdateien wandelt und an die Verstärker weitergibt. Beide PCs sind nicht WLAN-fähig.
Aktuell hab ich den Steuer-PC im Hausanschlußraum an der Fritz!Box, der Musik-PC ist über je ein um viele Ecken verlegtes, 20m langes LAN-Kabel ebenfalls an die Fritz!Box 7590 angeschlossen, die dem Aufbau auch als Switch dient.
WLAN ist im Haus nur eingeschränkt geeignet. Das Haus gehörte ursprünglich einem Bauunternehmer, der massiv Beton und Stahl verbaut hat. Befindet sich der Access-Point im gleichen Raum funktioniert WLAN, im Nachbarraum wird es schon sehr schwierig und instabil.
Ich hätte nun gerne ein LAN-Kabel von der Fritz!Box zur Musikanlage und als Access-Point einen TL-WR902AC. An diesen könnte ich mit je einem weiteren TL-WR902AC als Client den Musik-PC und den Steuer-PC anschließen. So weit liege ich glaube richtig 😉
Aber! Am Steuer-PC hängen drei Festplatten mit je 10TB Musikdaten – konventionelle Festplatten, die der Grund dafür sind, daß der Steuer-PC bisher im Hausanschlußraum war – zu laut.
Den Musik-PC könnte ich über einen TL-WR902AC als Client ansteuern, wenn ich aber den Steuer-PC wegen der lauten Festplatten im Nachbarraum hinstelle und mit einem TL-WR902AC als Client ansteuere, habe ich dort wegen der Konstruktion des Hauses kein WLAN.
Ich benötige also einen Client, der zwei LAN-Buchsen hat, damit ich den Musik-PC im Raum und den Steuer-PC über LAN im Nachbarraum hinstellen kann.
Gibt es da Möglichkeiten?
Beste Grüße von der Ostsee
Stefan