Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

#3512
Eric
Administrator

    Hallo Stephan,

    Schwieriges Thema. Zumindest für mich, der jetzt kein Messlabor-Freak ist.

    Das war ich ja auch nicht am Anfang der Reise und immer offen bzgl. Kritik oder auch Verbesserungsvorschlägen und musste mir ja schon einiges anhören und Lehrgeld zahlen. Ich will nicht behaupten, dass das alles Quatsch ist, was man da im OEM macht, aber da sind ganz grosse Fragen offen, die niemand stellt, oder wenn sie gestellt werden durch Diskreditierung tot gemacht werden. (Bestes Beispiel aktuell bei “Ghoostknight”, der mal gleich von allen Seiten in die Mangel genommen wird und z.B. mit “Da frag ich mich, ob Du überhaupt elektrotechnische Grundkenntnisse besitzt.” diskreditiert wird, bis er hoffentlich aufgibt, damit die eingependelte symbiotische Hackordnung nicht gefährdet wird.)

    Das Eupen fängt >100 Mhz immer stärker an zu filtern, Ferrit eben. Und Turmalin soll das nun ab 200 Mhz aufwärts noch verstärken, oder wie ?

    Also wenn man denn LF Ferrite und Nano Kristalle als unnütz und diejenigen, die das Vorschlagen für blöd erklärt, weil angeblich eine Kaskadierung von HF Ferriten diesen Bereich auch gut abdecken, der müsste man doch das Turmalin auch als nutzlos deklarieren, weil Ferrite doch in diesem Bereich hervorragend wirken.

     

    Egal: Heute ist die Lieferung von Digikey gekommen und es kann am Abend weitergehen mit dem Drosselkabel V3…… Da ist m.E. die Zeit besser investiert und auch gesünder als sich mit Turmalin Staub das Gehirn zu schädigen . . .