Startseite Foren Forum Drosselkabel Antwort auf: Drosselkabel

SolidCore
Teilnehmer

Hallo Eric

Gar nicht. Weil anderes Forum. Kennst du Werner ?  Ich mag ihn. Bin aber nicht immer seiner Meinung. Beim RME Linearnetzteil jedoch schon. Zumindest hat er eine eigene Meinung, und vertritt diese auch. Ohne sich belabern zu lassen, von Dingen, die irgendein Theoretiker sich zusammen-träumt. Es liest sich beim neuem Netzteil über den 2. isolierten Ausgang genau so, als ob die Schaltung mittels Traco oder ähnlichen nochmal zusätzlich isoliert. Wie der Umbau im OLD. Hab ich bei anderen Netzteilen noch nie gesehen. Wäre demnach auch Top für Router und Netzwerk-Kram. (Falls dem so ist). In dem Beitrag ist auch ein Schaltbild zu finden. Darin sieht man, das der Groundlift-Schalter eigentlich nur einen 10 Ohm Widerstand gegen PE überbrückt. Man kann also nur wählen zwischen 10 Ohm, und 0 Ohm. Darin sehe ich noch einen Nachteil.

Ob andere immer noch meinen, das ein Auth mit Wandwarze oder Beipack-SNT das gleiche erreicht, soll uns nicht weiter interessieren. Randnote: Wir müssen ja nicht so hören. (Hoffe nun fühlt sich niemand angegriffen. Erklärt nur meine Meinung dazu)

Übrigens sind auch normale Wandwarzen und SNT wie Meanwell nicht wirklich schlecht. Selbst in sehr guten und teuren Netzteilen sind diese mittlerweile statt Trafo verbaut. Man muss sie nur aufwendig Filtern und beschalten. Die Firma Linn macht es ja nicht anders. Obwohl ihr SNT schon eins der besseren ist, wird auch auf dem Mainboard nochmals sauber gefiltert und geregelt.

Gruß

Stephan