Startseite Foren Forum Akku Stromversorgung Antwort auf: Akku Stromversorgung

#3332
Mister G
Teilnehmer

    Hallo Jürgen,

    Den Weiss muss ich mir mal näher anschauen. Hoffe , ich kann bei Bedarf bei Dir nochmal bei Unklarheiten nachfragen.

    Toslink:

    Glas sollte es schon sein. Soll was mit Dämpfung, Streulicht, und Bandbreite zu tun haben.

    Acryl-Kabel haben glaube ich nur einen Leiter?! Glasfaser in der Regel viele Einzelfasern.

    Nutze selber das wireworld Super Nova: Das hat wohl 338 Glasfaserleiter und habe viel positives darüber gelesen. Kenne aber nur dieses, kann also nicht vergleichen.

    Alternativ wird oft das QED REFERENZ OPTICAL QUARZ genannt mit 210 solcher Leiter. Günstiger.

    Früher galt das Audioquest diamond optilink als Referenz. Gibts aber, so weit ich weiß, nicht mehr zu kaufen.=> Auch gut, war ziemlich teuer.

    Noch ein Nebenthema, aber ganz unten auf der To Do Liste, sind die Clockkabel der Nano. Hatte lange die günstigen von SummerCable. Der Wechsel auf die original Mutec 75Ohm Kabel brachten etwas mehr Harmonie ins Geschehen. Aber erst mal alle Mutec’s ans Laufen bringen => genießen=>und wenn der Hafer wieder sticht => Clockkabel ? 🙂

    viele Grüße

    Matthias