Startseite Foren Forum Akku Stromversorgung Antwort auf: Akku Stromversorgung

#2557
Eric
Administrator

    Hallo zusammen,

    da Fasching ist, wir uns selbst auch nicht so ernst nehmen sollten und etwas Spass bei einem Hobby dabei sein sollte, hier mal was zum schmunzeln:

    Mein Neues Netzteil, das ich mir nach diversen Bauanleitungen aus dem Netzt mit meinem Profi Werkzeug (Multimeter und Spannungsprüfer aus dem Baumarkt, ich denke damit gehe ich ja schon quasi als Elektrofachkraft durch) zusammengeschraubt habe:

    Durch die Kaskadierung von 351 selbstgewickelten Trenntrafos, der Nachschaltung von 132 Linear-Reglern und dutzende Ultra-Caps konnte ich endlich das Apple Netzteil meines iPhones auf das Niveau eines Linearnetzteils bringen.

    Ich sags doch schon immer: Schaltnetzteile sind besser als ihr Ruf! Man muss halt wissen, wie man sie mit Sinn und Verstand richtig einsetzt – kann halt nicht jeder!

    Wie man hier bei dem Bild meines kreativen Entstehungsprozess sehen kann, ist das nichts für jedermann:

    Also nicht nachmachen! Nur für echte Männer und Elektrofachkräfte – nix für Warmduscher

    (Echt schade, weil ich kann Euch versichern, das Euch was entgeht und ich hier schon wieder das Ei des Kolumbus gefunden habe – Messungen, die das belegen werden, folgen; bin aktuell am überlegen wie der Messeaufbau sein muss, damit auch das rauskommt, was ich will, aber eigentlich ja egal, weil versteht doch eh niemand;-))

     

    Beste Grüsse und schönes närrisches Wochenende,

    Eric