Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel › Antwort auf: Drosselkabel
Hallo Eric
Bisher habe ich bei den Startech nur die 1m Varianten getestet. mit insgesamt 4 Klappferriten ist das Kabel dann völlig zugepflastert.
Alle anderen Kabel waren immer 1,5m oder 2m lang. Bei diesen habe ich dann auch nicht die volle Länge zusätzlich ferritiert, sondern nur jeweils 1-3 Klappferrite vor/nach der Drossel und einen am längeren Kabelende angebracht. . Dies wird wohl auch Auswirkungen haben.
Die von mir verwendeten Startech haben den Zusatz “snagless”. Ich habe sie bei Amazon bestellt.
Grundsätzlich hatten bisher alle Kabel eine positive Wirkung. Sie nehmen Schärfe und insgesamt wird die Wiedergabe etwas leiser. Aber eine stabile Grundlinie mit extrem aufgeräumter und durchhörbarer Bühne schafft bisher nur das Startech.
Besonders das geschirmte R&M rückt die Grundlinie näher und dehnt Stimmen und Instrumente unnatürlich in die Raumtiefe aus. Also wieder 3D, aber mit weniger Schärfe und frequenzabhängiger Bewegung als ohne Ferritring.
Morgen stet eine Horcherei bei meinem Ohrenfreund Mario an. Ich werde einen Rucksack voller Drosselkabel, Ferritringe und Klappferrite mitnehmen.
Und einen Nachteil hat das Drosselkabel schon:
Ich will gar nicht mehr aufhören Musik zu hören!
Viele Grüße
Hubert