Startseite › Foren › Forum › Messmethodik › Antwort auf: Messmethodik
Hallo Eric
Ich finde das taktisch sehr klug, zu behaupten, alles mit Akku fahren wäre die End-Lösung. Als Notnagel total in Ordnung. Spielen wir das doch mal durch.
Wir wissen, so ein SNT ist schon mal nicht gut, und ein Auth reicht dafür nicht vollständig. Das ist aber bei vielen so verbaut. Nun nimmt man den Akku, und hört tatsächlich eine Verbesserung. Und sagt einfach: Siehste…..
Hoffentlich geht nun nicht jeder hin, und nimmt die Sorte USB-Akkupacks, die unsauber ausgeben. Dann kannst das nächstes Jahr als Tuning Tip nehmen, das die alle wieder rausfliegen.
Hat natürlich wenig mit den intern erzeugten Störungen zu tun. Aber wer prüft das ? Es klingt doch besser.
Mal ne Frage: Hattest du den LHY SW-8 mal gemessen ? Teste den grade hier, dabei fiel mir auf, die Wahl der 8 Ports ist klanglich nicht egal. Es scheint mir aber so, das die, welche in nächster Nähe zum Netzwerk-Chip liegen, auch besser klingen. Welche da genau die kleinsten CM-Störungen haben, wäre interessant. Habe auch mal jemandem mit dem PhoenixNET auf das gleiche angesprochen, das er das mal probiert. Jau, auch bei ihm hört man, welchen LAN Port man nutzt.
Ausschlagend für den Versuch waren deine Messungen der Switche, wo du die Störlevel jeder Buchse aufgezeigt hattest. Beim Topaz war das Thema ja das gleiche. Beim Regen ebenso.
Gruß
Stephan