Startseite Foren Forum OLD6000 Antwort auf: OLD6000

SolidCore
Teilnehmer

Hallo Martin

Das passt schon so, wie du schreibst. Hatte mich auch mehrfach gewundert, wieso das keiner „checkt“.

Ich persönlich würde das aber nicht auf das Forum selbst schieben, bzw dieses dadurch meiden. Aus mehreren Gründen. Ein Beispiel: Du ziehst in ein schickes 6 Familienhaus. Alles super, nur Parterre wohnt ein „Spinner“. Ziehst du dann wieder aus ?

Im OEM gibt es z.B auch eine Kopfhörer-Abteilung. Ich kann da so gar nichts mit anfangen, doch stören tuts mich keinesfalls, und ich muss dort auch nicht mitlesen. Man sucht sich einfach die Beiträge, die einen Interessieren. Z.B ein Hörbericht eines DACs, oder was auch immer. Man kann ignorieren, was einem nicht passt. Und sich zu denen gesellen, die eine ähnliche Wellenlänge haben. In jeglichem Forum wird es immer verschiedene Meinungen und Ansichten geben, eben das, was Menschen auch ausmacht. Dennoch sollte sich niemand persönlich angegriffen werden, oder noch schlimmer, wie der Kollege Franz gerne macht, auch noch persönlich beleidigend auftreten, aus ratloser Überforderung. In solchen Momenten sollte man das Forenfenster einfach schließen. Und nach Besinnung wieder öffnen. Manch einem fehlt auch eine Art „helfende Hand“, die ihn mit ins Boot nimmt. Das wird aber niemand tun, den man vorher verärgert hat. So erreicht man gar nix.

Gruß

Stephan