Startseite Foren Forum WLAN Lösungen Antwort auf: WLAN Lösungen

Eric
Administrator

Hallo Max,

Messungen müssen noch warten – meld mich dazu morgen.

Meine Auswahlkriterien sind allerdings eindeutig die Gleichtaktstörungen, die die Teile produzieren – und da ist der TP Link WA902AC recht gut.

Im OEM gibt es aktuell eine Messung, die anscheinend beweisen soll, das ein LWL-SFP Modul Typ Finisar FTLF1318P3BTL weniger Störungen produziert wie der TP Link WA902AC. Wo diese Störungen gemessen wurden erschließt sich nicht – auch nicht was dieser Vergleich überhaupt soll. Das sind Äpfel mit Birnen gemessen ohne auch zu sagen, was gemessen wurde. Ein SFP Modul kann alleine gar nicht gemessen werden, da es immer in einem Gerät zum Einsatz kommt. Was Zählt sind die Gleichtaktstörungen im Ethernet – alles andere ist Augenwischerei. Und da schneidet der TP Link WA902AC verdammt gut ab.
    Da werden dauernd irgendwelche Messungen gemacht, die aber am Ende des Tages überhaupt keine Relevanz haben. Ich kann bei jedem Gerätevergleich irgendeine Messung machen, bei der das Ergebnis zugunsten meines Wunschkandidaten ausfällt. Ein LWL SPF Modul hat ganz andere EMI Probleme, wie mir Entwickler hiervon mitgeteilt haben. Wenn ich jetzt genau in diesem Bereich Messe dann sieht das ganze wieder total anders aus. Solange nicht das gemessen wird, was beim Empfänger über Ethernet ankommt ist das alles Schall und Rauch. Keine Ahnung warum das die Kollegen nicht verstehen oder verstehen wollen.

Zusätzlich verstehe ich auch nicht, das man nicht mal konstruktiv bzgl. der Messungen mit mir kommuniziert hat. Über ein Jahr hätte man hierzu Zeit gehabt und man hätte sich hier ergänzen können. Jetzt kommt man aus den Löchern gekrochen und versucht die ganze Zeit eine Beweisführung, mit der höchstens die Unwissenden beeindruckt werden können.

Ich jedenfalls bin der Meinung, das es zielführender ist, sich nur auf ein Gerät zu konzentrieren, das zu 100% den Müll des restlichen Netzwerks außen vor lässt und dieses optimal zu betreiben und zu optimieren.

Beste Grüsse,
    Eric

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Eric.