Startseite Foren Forum WLAN Lösungen Antwort auf: WLAN Lösungen

#1017
Horchohr
Teilnehmer

    Hallo Eric

    Die zwei von dir modifizierten TP Link WR902AC setze ich bei mir nun wie folgend ein.:

    Gerät 1 wird mit einem 3,3 V Akkuboard versorgt und hängt via 5m LAN-Kabel an dem Glasfaserrouter Nokia unseres Providers. Es spannt ausschließlich für den Hörraum ein 2,4 GHz WLAN mit einem eigenen Adressbereich auf.

    Gerät 2 wird mit einem 3,3 V Akkuboard + SuperCaps versorgt und ist im Client-Modus. Über ein Audioquest Diamond LAN Kabel ist es mit dem Linn G-ADS3 verbunden.

    Diese Variante gefällt mir sehr, sehr gut.

    Besonders wichtig ist es bei mir, dass ich für den Hörraum ein eigenes WLAN mit einem eigenen Adressbereich aufspanne. Greife ich auf das WLAn des Nokia Glasfaserrouters, oder der ebenfalls vorhandenen FritzBox 3490 zu, ist die kabelgebundene Variante mit dem OLD6000 deutlich besser. Wobei diese Router ebenfalls linear mit einem LNT von Audiophoenics hinter einem Auth 801 versorgt werden.

    Bei der Stromversorgung des ersten Akkuboards mit einem Nuprime LNT habe ich darauf geachtet, dass dieses LNT nicht im Stromkreis der Musikanlage hängt.
    Das zweite Akkuboard wird mit einem Sunny LNT versorgt, welches mit allen Audiogeräten an einem Puritan 1512 mit Groundmaster hängt. Im Schaltschrank an einer Glassicherung hängt ausschließlich der Puritan. Dessen Groundmaster hängt mit einm 16mm² Erdungskabel direkt an der Hauserde.

    Ich bin schon sehr neugierig, ob ich hier noch etwas verbessern kann.
    Aber: Ich sitze ja eigentlich nur mehr da und höre Musik.

    Viele Grüße
    Hubert