Start › Foren › Forum › Stromversorgung › Antwort auf: Stromversorgung
Hallo Eric
Wenn Noise nicht relevant ist, sollte auch der ESR nicht groß zum tragen kommen. Ich würde zb sowas wie einen 1000uF Nichicon Finegold oder Muse nehmen, oder vergleichbare. Denke nicht, das sich da riesige Unterschiede aufzeigen, ob nun dieser, oder Elna Silmic usw. Oder sogar, die mag ich wirklich, Wuerth WCAP-PTHT Aluminium-Polymer-Kondensatoren. Verbinden 2 Welten.
Du hattest geschrieben, deine Messung war mit kleinerer Akkuspannung etwas besser. Sollte man da vielleicht etwa doch einen Regler auf 3,25V oder sowas nehmen, um Vollgeladen Vorteile zu haben ?
Supercaps scheinen übrigens nicht zu helfen, ich habe mal 8 St in die DC Leitung gepackt, hörbar war davon nichts. Eventuell hängt es damit zusammen, das diese bei höheren Frequenzen ihre Kapazität verlieren ? Siehe Anhang.
Frage: Deine 2-polige Schaltuhr, gibts die noch irgendwo ? Finde nirgends eine.
Gruß
Stephan