Startseite Foren Forum FMC/SFP Lösungen

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #2090
    Anonym

      Hallo in die Runde

      Habe das letzte Jahr viel FMC/SFP Lösungen ausprobiert und bin jetzt hier “gelandet”:

      FMC/SFP Lösungen

      Das Kabel was ich benutzte ist ein Full Spectrum single-mode Kabel  – Zero Water Peak (ZWP)

      CommScope TeraSPEED - FFWLCLC42-JXF006

      Grüße

      Torben

      #2094
      Eric
      Administrator

        Hallo Torben,

        ich habe ja die Evolution Deines Setups verfolgt – das ist schon ein guter Status!

        Kannst Du denn bei dem Cisco Switch auch die Geschwindigkeit des SFP Ports einstellen?

        Ich frage nämlich weil Du doch mal Probleme mit dem kleinen LevelOne hattest.

        Wenn das ein Level 1 FMC ist, dann muss auf beiden Seiten die gleiche Geschwindigkeit gesprochen werden. Der LINN kann m.E.: nur 100MBit (was auch ausreicht).

        Beste Grüsse,

        Eric

        #2096
        Anonym

          Hallo Eric

          Der GVT-1001 Ultra-Slim RJ45 zu SFP Gigabit Medienkonverter ist ein 10/100/1000Base-T zu 1000Base-X Konverter aber unterstütz nur IEEE 802.3 10/100/1000 BASE-T und IEEE 802.3z 1000BASE-X.

          Der GVT-2000 unterstütz IEEE 802.3 10-BASE-T, Ethernet, IEEE 802.3u 100-BASE-TX, Fast Ethernet, IEEE 802.3ab 1000BASE-T, Gigabit Ethernet, IEEE 802.3x Flow Control (full-duplex flow control), IEEE802.3z 1000Base-SX/LX.

          Nein ich kann die Geschwindigkeit nicht einstellen – brauche ich auch nicht solange die Geschwindigkeit in beiden Enden unterstütz ist.

          Ich weiß nicht wo das Problem war – aber bei GVT-1001 kein Sound wiedergäbe.

          Grüße

          Torben

           

           

           

          #2195
          Torben
          Teilnehmer

            Hallo

            Gustard hat ein FMC auf dem markt gebracht mit 2 X RJ45:

            Grüße

            Torben

            #2197
            Eric
            Administrator

              Hallo Torben,

              wenn es nur um die zwei Ethernet Kupfer Ports geht, kommt man mit diesem FS FMC für 39€ günstiger weg:

              https://www.fs.com/de/products/104624.html

              Beste Grüße,

              Eric

              #2215
              Torben
              Teilnehmer

                Hallo Eric

                Da hast du recht.

                Was interessant zu beobachten ist, der N18 (FMC) wird down-stream eingesetzt. Nicht wie üblich up-stream​​ (last mile).

                Das selbe macht LHY.

                Grüße

                Torben

                #2216
                Eric
                Administrator

                  Hallo Torben,

                  ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Bei LHY könnte ich es mir wie folgt erklären: die hatten ja zuerst nur Switche im Programm und diese wurden als letzte Instanz vor dem Streamer positioniert. Dann hat man gesehen, dass man auch mit einem FMC Geschäft machen kann, allerdings als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zu den Switchen.

                  Aber macht dies wirklich an diese Stelle Sinn zu investieren? Ich bin kein LWL User und kann mir nur schwer Vorstellen, das hier wirklich über LWL Klangunterschieden durch den Sender entstehen – höchstens durch Abstrahlung oder über das Stromnetz.

                  Beste Grüße,

                  Eric

                   

                  #2217
                  Torben
                  Teilnehmer

                    Hallo Eric

                    Nee ich glaube nicht. Ich bleibe beim “last mile” setup.

                    Grüße

                    Torben

                    #2596
                    Torben
                    Teilnehmer

                      Hallo in die Runde

                      Hier die aktuelle SFP/FMC Konfiguration mit der ersten Version vom “Drosselkarussell” in der Kette. Weiere “Drosselkarussell” Test sind im Anlauf 🙂

                      Grüße

                      Torben

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.