Start › Foren › Forum › ethernet-sound.com LAN Isolator V1 › Antwort auf: ethernet-sound.com LAN Isolator V1
Hallo zusammen
Eine verspätete, zusätzliche Rückmeldung. Gestern besuchte ich einen Hifi-Bekannten mit guter Anlage. Streamer war Aurender 150. Haben dort mal mal 2 LAN Isolatoren verglichen. Einmal diesen:
https://av-corp.de/product-ger-4983-Acoustic-Revive-RLI-1GB-TripleC-LAN-Signalfilter.html
und einmal den von Eric entwickelten.
Erics war in allen Punkten besser. Klanglich gesehen: Räumlicher, sauberer, erhöhte Ruhe, Impulse richtiger. Der „teure“ RLI wollte überhaupt nicht gefallen, man hörte tatsächlich lieber ohne, als mit.
Der Kollege betreibt einen einfachen, normalen TPLink Switch vorm Streamer, der zusätzlich positiv „hörbar“ wirkt, den Isolator hatten wir direkt vor den Streamer verbaut.
Hier bei mir zuhause, mit LHY Geräten per LWL verbunden, finde ich den RLi ebenso eher schlechter als ohne, Erics bewirkt jedoch nur einen marginalen Effekt, gleiche Kabel voraus gesetzt, selbst andere Kabel sind deutlicher hörbar.
(Sind Eigenbau Silber 4-adrig). So gehe ich davon aus, das der LHY Switch bereits den Wirkbereich des Isolators mit weniger Störungen beaufschlagt.
Gruß
Stephan